Tischler und Zimmerer gesucht!

Lernen und Arbeiten bei Holzbau Raap

Tischlerarbeiten, Bautischlerarbeiten, Bedachungen, fachgerechte Zimmerarbeiten, Möbeltischlerarbeiten – unsere Tätigkeit als Tischlerei und Zimmerei ist unheimlich vielfältig. Jeder Kunde hat andere Vorstellungen, die wir in unseren Entwürfen umsetzen. Jedes Werkstück und jede Konstruktion ist individuell mit geschickter Hand aus den unterschiedlichsten Materialien angefertigt und von bleibendem Wert. Wir schaffen etwas, auf das wir stolz sein können. Da ist die Freude am Beruf garantiert.

Arbeiten bei Holzbau Raap

Damit erzählen wir Dir nichts Neues, denn Du bist ausgebildeter Tischler oder Zimmerer? Suchst vielleicht neue Herausforderungen? Wir suchen Tischler und Zimmerer, die genau wie wir ihren Beruf lieben – bewirb Dich jetzt!

„Handwerk hat goldenen Boden!“, sagt man. Stimmt, sagen wir.

→ Blick zurück in unsere Geschichte: Gegründet wurde unser Handwerksbetrieb 1903 als Stellmacherei Vehrs. Johann Raap erwarb sie, und nachdem im Laufe der Zeit die Stellmacherei an Bedeutung verlor, entstand unter seiner Leitung eine Zimmerei und Tischlerei. Das 25-jährige Firmenjubiläum 1993 nahm er zum Anlass, die Geschicke des Familienbetriebes in die Hände seines Sohnes Volker zu legen.

Volker Raap ist Tischlermeister und hat sein Handwerk – und dazu das des Zimmerers – von der Pike auf gelernt. Mit Bescheid des Ministeriums für Wirtschaft, Technologie und Verkehr des Landes Schleswig-Holstein und Eintragung in die Handwerksrolle bei der Handwerkskammer in Lübeck am 25.02.1998 ist er auch zur selbstständigen Ausübung des Zimmererhandwerks berechtigt.

→ Blick nach vorn in die Zukunft: Wie Du siehst, hat sich unser Familienbetrieb über viele Jahre einen festen Platz geschaffen – mit Juniorchef Fabian Raap steht bereits die nächste Generation in den Startlöchern. Vor Veränderungen hatten und haben wir keine Angst, denn unser Handwerk ist sehr anpassungsfähig, sowohl gegenüber Entwicklungen bei den Materialien als auch in der Technik. Qualität, die wir u. a. mit natürlichen Materialien garantieren, ist immer gefragt. Und umso schnelllebiger und technisierter die Zeit, desto stärker ist das Bedürfnis der Menschen nach etwas Beständigem, Individuellem, Schönem, das wir erfüllen können.

Bewirb Dich jetzt – als Praktikant, Auszubildender, Tischler oder Zimmerer!

So vielschichtig wie die Jahresringe im Holz sind auch die Menschen – darin liegt unser Reichtum und wir sind wir offen für jeden Menschen, der gern handwerklich arbeitet. Ist das Handwerk Deine Welt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung – ruf uns an, schick uns Deine Bewerbungsunterlagen per Post oder hier online:

Kontaktdaten

E-Mail: info@holzbau-raap.de

Telefon: 04892 1590

Fax: 04892 8361

Holzbau Raap
Zimmerei und Tischlerei
Bürgermeister-Carstens-Ring 10
25560 Schenefeld